Lauf-Mütze

Weil mir die Radsport-Mütze so gut gefallen hat, habe ich gleich noch eine Lauf-Mütze hinterher gestrickt. Die Läufer habe ich selbst entwickelt, die Schuhreihe ist das etwas abgewandelte Sneaker-Chart (Link für Ravelry-Mitglieder). Die anderen Muster stammen von der Cycle-Race-Beany (Link für Ravelry-Mitglieder). Außerdem habe ich noch ein Fleeceband eingenäht, damit die Mütze schön warm ist. Und natürlich einen schönen roten Bommel angenäht. Weil die Mütze ja aus strapazierfähiger Strumpfwolle ist, sollte ihr häufiges Waschen nicht allzusehr schaden.

Material

  • Wolle: Tausend und eine Socke (schwarz und beige), Olympia (rot) aus der Hamburger Wollfabrik  (Zusammensetzung: 80 % Schurwolle, 20 % Nylon)
  • Lauflänge: 366 bzw. 320 m/100 gr
  • Nadeln: 3,5 rund und Nadelspiel für die Abnahmen