Links

Lange habe ich überlegt, ob ich Links zusammenstellen soll. Es gibt so viele tolle Seiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Und statt zu stricken, kann man durchaus Abende im Internet statt mit Nadeln verbringen. Dennoch habe ich mal ein paar Links aufgeführt, die ich persönlich spannend finde:

  • http://www.initiative-handarbeit.de/
    Nachstricken ausdrücklich erwünscht! Auf dieser Seite gibt es viele spannende Anleitungen zum Download (PDF).
  • http://www.nadelspiel.com/
    Ein super Seite mit vielen, vielen Anleitungen. Fast täglich gibt es neue Videos, die genau erklären, wie frau/man häkelt, strickt und handarbeitet. Einfach super!
  • http://www.garnstudio.com
    Drops Design – Garne aus Norwegen. Im Mittelpunkt stehen aber die unendlich scheinenden Gratis-Anleitungen. Spitzenseite! (teilweise englisch)
  • http://www.knittingfool.com/
    Riesiges Strickmuster-Archiv. Englisch, es gibt aber auch dort eine Übersetzungshilfe.
  • http://www.ravelry.com
    Die Strick- und Häkel-Community schlechthin (Anmeldung erforderlich).

 


Hilfreiche Links rund ums Stricken

Weitere Links zum Thema Handarbeiten

Häkel-Übersetzungen

  • Wer gern häkelt, findet bei „grannys-garret.com“ ein PDF mit hilfreichen Übersetzungen.
  • Auch bei „von-stroh-zu-gold.de“ findet sich ein solches PDF.

Strickschriften – Fonts
Knitter’s Symbols Fonts (by David Xenakis)
Knitting Font (by aire river design)


Weitere private Links
  • www.koehnken.net
    Meine private Seite. Hier könnt Ihr mehr über mich erfahren.
  • www.frauenbuchladen.de
    Diese Seite ist ein Rest aus ganz alten Zeiten. Weil die Adresse aber gut ist, werde ich irgendwann in the year 205205 mal was damit machen…
  • www.buxxcat.de
    Eine private Seite, auf der ich immer mal wieder mit verschiedenen Programm herumspiele. Nichts informatives zu sehen.