Tasche marsch!

Nachdem es mit den Puschen so gut geklappt hat, habe ich mal eine Tasche gestrickt. Genau nach Anleitung aus „Feltro Bags No 3“ von Lana Grossa, Model 13. Der Wollladen ums Eck hatte zum Glück noch einige Hefte davon auf Vorrat. Nur Wolle habe ich eine andere genommen, die kam aus einem Angebot von Famila. Einzige Änderung: Ich habe noch eine kleine Handytasche eingenäht (20 Maschen, 30 Reihen). Dadurch habe ich auch circa 370 Gramm Wolle (also 20 Gramm mehr als in der Anleitung angegeben) verbraucht.

 

Puh, als das Stück aus der Waschmaschine kam, war es doch ein ganzes Stück kleiner als gedacht. Der Henkel ist auf 60 x 5 Zentimeter zusammengeschrumpft, Die Tasche so nur noch 20 cm breit und 18 cm hoch. Mit kräftigem Ziehen und Zerren ist es dann doch auf eine Größe angewachsen, mit der ich leben kann. Jetzt trocknet die Tasche erstmal. Dann wird sie vermessen und geknipst.
Und hier ist das Ergebnis. Also, ich finde sie sehr gelungen, wenn gleich kleiner als erwartet.

  • Material: Filzwolle grau (2 x 200g Paket von Famila), Importeur Vendita GmbH, Ingolstadt. 100% Schurwolle (Lauflänge 50 g / 50 m)